Wer wir sind

Die Idee der Stiftung entspricht dem genossenschaftlichen Selbstverständnis der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG und unserer Tradition als Förderer der Belange unserer Heimat. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, Ihnen die Bürgerstiftung Landkreis Starnberg und ihre Organmitglieder vorstellen zu dürfen.

Am 3. April 2009 wurde die Stiftung im Kloster Andechs von 30 Gründungsstiftern ins Leben gerufen.

Gründungsstifter
VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG, vertreten durch die Vorstände Peter Geuß und Thomas Vogl, der Landkreis Starnberg, vertreten durch Herrn Landrat Karl Roth, die Gemeinde Andechs, vertreten durch Bürgermeisterin Anna Neppel, sowie Helmut Wagner, Thomas Vogl, Konrad Hallhuber, Johann Oberhofer, Stephan Müller-Wendlandt, Kurt Schölderle, Peter Geuß, Prof. Dr. Rudolf Winter, Prof. Dr. Bernd Rudolph, Ruth Krafft, Dr. Wolfram Theiss, Barbara Scheitz, Bernhard Mayer, Bernhard Beigel, Dr. Gerhard Brandmüller, Johann Zeitler, Prof. Sissi Closs, Peter Meier-Adelberg, Manfred Geyer, Gerhard Gleissner, Christine Steck, Dr. Günter Steck, Dr. Franz Matheis, Hans Ulrich Greimel, Manfred Stagl, Lisa Zabolitzky und Peter Schwab.

Barbara Scheitz, Vorsitzende des Stiftungsvorstands
Dr. Gerhard Brandmüller